Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen im Kreis Minden-Lübbecke wählt neuen Vorstand

Am 11.01.2020 hielt die AfA im Kreis Minden Lübbecke ihre Jahreshauptversammlung ab. Als Gast begrüßten die Genossinnen und Genossen den Kandidaten für das Amt des Landrates Ingo Ellerkamp. Neben dem Rechenschaftsbericht hatte die AfA drei große Schwerpunkte auf ihrer Versammlung.

Als erstes hat der Kandidat der SPD für das Amt des Landrates Ingo Ellerkamp in sehr prägnanten Worten sein Programm für den Wahlkampf und da vor allem den Part, den die AfA besonders interessiert vorgestellt.

In seinem Rechenschaftsbericht hat Peter Bernard dann einen Rückblick auf die letzten beiden Jahre erfolgreiche AfA Arbeit hier im Mühlenkreis gegeben. Besonders zu erwähnen sind hier bei die regelmäßig stattfindenden Betriebs- und Personalrätekonferenzen, sowie der Newsletter der einmal monatlich erscheint.

Im Weiteren wurde der Vorstand neu gewählt. Peter Bernard aus Bad Oeynhausen wurde einstimmig wieder zum Kreisvorsitzenden der AfA gewählt. Als seine Stellvertreterin wurde Cornelia Wandtke aus Hüllhorst auch einstimmig gewählt. Weiter gehören dem Vorstand an: als Beisitzer Detlef Otten, Christina Weng MdL, Manfred Koller und Iris Schellhase an. Als beratende Mitglieder wurden Nicole Fehmann und Matthias Spiller gewählt.

Nach den Wahlen wurden die Termine für das Jahr 2020 abgestimmt. In diesem Zusammenhang hat die AfA im Mühlenkreis beschlossen die Zusammenarbeit mit der AfA im Kreis Herford weiter zu vertiefen. Hier ist geplant die Betriebs- und Personalrätekonferenzen weiter gemeinsam durchzuführen und zwei gemeinsame Sitzungen pro Jahr abzuhalten.

Der nächste Höhepunkt der AfA im Kreis Minden Lübbecke ist die am 25.02.2020 stattfindende Betriebs- und Personalrätekonferenz. Zu dieser wird der Bundesminister für Arbeit und Soziales Hubertus Heil als Gast da sein.