Ehrungen im SPD-Ortsverein Minderheide

Auch der SPD-Ortsverein Minderheide ehrte in den vergangenen Tagen ihre langjährigen Mitglieder. Auf Einladung des SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Hans-Jürgen Wolff übernahmen der SPD-Stadtverbandsvorsitzende Michael Jäcke und der SPD-Bundestagsabgeordnete Achim Post die Ehrungen.

In seiner Laudatio ging Achim Post auf die Ereignisse in den Beitrittsjahren der Geehrten ein und machte deutlich, wie wichtig jedes einzelne Mitglied für eine erfolgreiche Arbeit der SPD sei und fügte hinzu, dass ehrenamtliche Arbeit immer wichtiger werde – in einer Zeit des politischen Wandels in der Welt.

Post und Jäcke dankten den Geehrten für ihre langjährige Treue und Mitarbeit in den vergangenen Jahrzehnten und überreichten die Uhrkungen und Ehrennadeln der SPD.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Johanna und Horst Wessel und Heiner Meyer (Ortsvorsteher von Minderheide, stellv. OV-Vorsitzender) geehrt. Seit 40 Jahren ist Sieglinde Wortmann Mitglied der SPD. Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft wurden Olaf Nagel und Uwe Becker geehrt.

Neben der Jubilarehrung durfte der SPD-Ortsverein an diesem Tag mit Ursula Pohl ein neues Parteimitglied begrüßen.