Anfang November war der SPD-Bundestagsabgeordnete Achim Post zu Besuch beim SPD-Ortsverein Minden-Stemmer. In seinen Redebeitrag schaute Post auf den Bundestagswahlkampf zurück und ging auf die zu dem Zeitpunkt noch laufenden Koalitionsverhandlungen mit der Union ein.

Zusammen mit dem SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Andre Benecke nahm Achim Post die Ehrung langjähriger verdienter Mitglieder vor. Auf eine 50-jährige SPD-Mitgliedschaft können Wilfried Fabry und Walter Franke zurückblicken. Seit 40 Jahren ist Werner Hildenhagen dabei. Ihr 25-jähriges Jubiläum feierten Inge und Klaus Waltemathe, Marlies Weber und Hans-Jürgen Weber.

Achim Post würdigte in seiner Laudatio die Übernahme von Ämtern und Durchführung von Aktivitäten und Andre Benecke erinnerte an markante Ereignisse im jeweiligen Beitrittsjahr der Jubilarinnen und Jubilare.

Bild – Ehrungen im SPD-Ortsverein Stemmer: Werner Hildenhagen (von rechts), Marlies Weber, Andre Benecke (Vorsitzender), Wilfried Fabry, Bundestagsabgeordneter Achim Post, Inge Waltemathe, Klaus Waltemathe, Walter Franke und Susanne Fabry (stellvertretende Vorsitzende).