Einsatz für Belange der Menschen vor Ort

SPD Kutenhausen ehrt Dieter Hergert

Minden (mt/mob). Der SPD Ortsverein Kutenhausen ehrte jetzt die Jubilare Dieter Hergert (40 Jahre SPD-Mitgliedschaft), Gerda Danziger (25 Jahre SPD-Mitgliedschaft) und Ute Klages (25 Jahre SPD-Mitgliedschaft).

SPD-Landtagsabgeordnete Inge Howe nannte zu Beginn der Veranstaltung politische Erfolge, die die rot-grüne Landesregierung in Nordrhein-Westfalen aus ihrer Sicht in der letzten Zeit erreichen konnte. “Insbesondere die Abschaffung der Studiengebühren, aber auch die auf den parlamentarischen Weg gebrachte Verbesserung der Mitbestimmung im Landespersonalvertretungsgesetz waren uns Sozialdemokraten ein wichtiges Anliegen.”

In ihrer Ansprache ging Howe auf die Entwicklung der Bundesrepublik Deutschland und der SPD in den vergangenen 40 Jahren ein.

Diese Jahrzehnte seit 1971 seien durch die Jubilare in ganz vielfältiger und unterschiedlicher Weise mit geprägt worden.

“Ohne die vielen helfenden Hände wäre eine über die Jahre so erfolgreiche Ortsvereinsarbeit gar nicht möglich, dafür gilt euch mein herzlicher Dank”, so Ortsvereinsvorsitzender André Gerling. Einen besonderen Dank richtete er an Dieter Hergert, der nicht nur in der SPD Kutenhausen zum Beispiel als Chefredakteur der Ortsvereinszeitung “Unser Dorf”, sondern weit darüber hinaus in zahlreichen Vereinen und im Presbyterium der Christuskirche ehrenamtlich aktiv ist.

Der Ehrenvorsitzende Dieter Böttger, selbst fast 40 Jahre Mitglied der SPD, dankte den Jubilaren für ihre Bereitschaft, sich für die Ideen der sozialen Demokratie und für die Belange der Menschen vor Ort in Kutenhausen über so viele Jahre eingesetzt zu haben.

Quelle: MT-online vom 22.03.2011