Jahresabschluss und Jubilarehrung bei der SPD Rodenbeck

In der letzten Versammlung im alten Jahr konnte die SPD Rodenbeck im “Alten Gasthaus Grotehof” zahlreiche Jubilare für eine langjährige Mitgliedschaft in der ältesten deutschen Partei ehren. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Ulrich Neumann nahm Bernd Müller als Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion und früherer Ortsvereinsvorsitzender die Ehrung der Jubilare vor.

Hier wurden besonders Manfred Wiese und Horst Michler erwähnt, die der SPD schon seit 50 Jahren die Treue halten und die in vielfältiger Weise auch zum Erfolg bei den letzten Wahlen beigetragen haben. Für eine Mitgliedschaft von 25 Jahren konnten Gabriele und Fritz Steinmann, Rüdiger Teßmer und Stefan Kambartel die Ehrenurkunden überreicht werden. Auf 10 Jahre in der SPD blicken Konrad Ritterbusch und Oskar Reule zurück.

“Am Ende eines Jahres, in dem die SPD Rodenbeck eine erfolgreiche Kommunalwahl bestreiten konnte, danken wir insbesondere den Jubilaren, die zum Teil über viele Jahrzehnte unserer Partei die Treue gehalten haben. Das ist in einer Zeit, in der manche bei jeder Wahl etwas anderes wählen, schon etwas Besonderes. Um auch in Zukunft bestehen zu können, braucht jede Partei und auch unser Staat Menschen wie Euch, die sich in einer Partei für Demokratie und Fortschritt einsetzen und nicht nur kritisieren, sondern aktiv mitmachen”, betonte Bernd Müller.

Mit der Jubilarfeier und einem gemütlichen Essen in netter Runde fand das Jahr einen harmonischen Abschluss. Im neuen Jahr startet die SPD Rodenbeck mit dem traditionellen Neujahrsknobeln, um dann im Februar wieder die politische Arbeit aufzunehmen.

Bild: von links Manfred Wiese, Bernd Müller, Rüdiger Teßmer, Stefan Kambartel, Gabriele Steinmann, Fritz Steinmann, Horst Michler, Konrad Ritterbusch und Ulrich Neumann.