SPD-Sommerfest wieder großartiger Erfolg

Mehrere Hundert Gäste verbringen geselligen Nachmittag rund ums Kutenhauser Heimathaus

In einem wettermäßig eher durchwachsenen Sommer lockten strahlender Sonnenschein und angenehme Temperaturen sowie viele interessante Angebote am 17. August 2008 mehrere Hundert Besucher zum Sommerfest der SPD Kutenhausen am Heimathaus.

Ortsvorsteherin Birgitt Keil und Ortsvereinsvorsitzender André Gerling konnten als Ehrengäste auch die beiden Mindener-Lübbecker Abgeordneten Lothar Ibrügger und Inge Howe, sowie Achim Post, den stellvertretenden Bundesgeschäftsführer der SPD und Kandidaten für die Bundestagswahl 2009 am Heimathaus begrüßen.

Eine, wie auch in den Vorjahren, bei jung und alt sehr gefragte Attraktion war wieder das Bingo-Spiel, dass von vielen örtlichen Firmen mit Sachpreisen unterstützt wurde. Die einzelnen Runden der Bingo-Lotterie, für die „Glücksfee“ Dieter Böttger wieder zahllose Lose unters Volk bringen konnte, zogen jedes Mal zahlreiche junge und ältere Besucherinnen und Besucher in ihren Bann.

Der Dank des Ortsvereinsvorsitzenden André Gerling gilt an dieser Stelle den vielen Helferinnen und Helfern, die wieder zum Gelingen dieses mittlerweile traditionellen Kutenhauser Festes beigetragen haben. Der von der Backgruppe des Heimatvereins Kutenhausen im Backhaus gebackene Apfel- und Zuckerkuchen und die selbst gemachten Torten fand wie immer einen reißenden Absatz.

Höhepunkte im Programm des Sommerfestes waren auch die Auftritte der Tanzgruppe des Heimatvereins unter der Leitung von Karin Bonauer und der Kinder Jazz-Dance-Gruppe der SVKT unter der Leitung von Jutta Nagel-Pamin. Der gemischte Chor „Westfalia“ unter der Leitung von Dieter Ernst erfreute die Zuhörer mit einigen bekannten Liedern.

Eine besondere Überraschung hielt der Auftritt einer „Putzfrau“ bereit, die auf Plattdeutsch zum Sprung in die Politik ansetzte und den begeisterten Zuschauern das Wesen und auch das zeitweilige Unwesen der Politik näher brachte.

Ein Flohmarkt, die Hüpfburg, Kinderschminken und die Fahrten mit dem Planwagen der Familie Beckemeier rundeten dieses gelungene Fest ab. Der SPD Ortsverein freut sich auf eine erfolgreiche Neuauflage des Sommerfestes im Jahr 2009.