Stadtverordneter Reinhard Pieper | Ihr SPD-Kandidat für die Nordstadt

Reinhard Pieper

»Miteinander Minden« bedeutet für mich, dass wir den Bierpohlsportplatz in der Nordstadt weiterhin für alle Bürger erhalten.

Mein Name ist Reinhard Pieper und kandidiere hier im Wahlkreis für den Rat.

Die ausreichende Anzahl an Kindergartenplätze, der Bestand der Grundschule und der Ausbau der Betreuungsangebote sind die Voraussetzung dafür, dass junge Familien in unseren Stadtteil leben können. Wir brauchen mehr bezahlbaren Wohnraum.

Eine bessere Busverbindung in die Innenstadt muss kommen. Zum Klimaschutz gehört der Ausbau der Grünzüge, mehr Fahrradwege und vor allem auch die Reduzierung des Schwerlastverkehrs durch unseren Stadtteil. Die nahe Erreichbarkeit der Geschäfte für die Grundvorsorgung aller Art sind notwendig für die hier lebenden Bürger.

Ich bin 64 Jahre alt, verheiratet und habe drei erwachsende Kinder. Ich bin Elektroingenieur und arbeite an der Berufsschule in der Ausbildung für die Elektroberufe. Im Rat wirke ich im Hauptausschuss und Sportausschuss.

E-mail schreiben