Bettina Lauer | Ihre SPD-Kandidatin für die Innenstadt

Bettina Lauer

»Miteinander Minden« bedeutet für mich, gemeinsam gestalten und Ziele erreichen. Für alle Bewohner, für Jung und Alt – für dieses besondere Quartier.

Ich heiße Bettina Lauer, wohne in der oberen Altstadt und kandidiere für den Stadtrat.

Die historischen Gebäude und kleinen Gassen sind es Wert geschätzt, gepflegt und saniert zu werden, dazu gehört die Entwicklung des Rampenloches, die Erneuerung der Weserpromenade ebenso wie das Glacis.

Die Straßen unserer Innenstadt werden zukünftig von Autofahrern, Radfahrern und Fußgängern  gleichberechtigt genutzt, sowohl von unseren Kindern wie auch von uns Erwachsenen – dafür setzte ich mich ein.

Ich möchte eine grünere Stadt, eine saubere Stadt und eine Stadt in der die Menschen Raum für Begegnung haben!

Ich bin 53 Jahre alt, Mutter einer Tochter und leite als Architektin eine Planungsabteilung. Seit 17 Jahren engagiere ich mich in der SPD  und freue mich im Stadtrat mitarbeiten zu dürfen!

Sie haben Fragen oder Anregungen? Sprechen Sie mich an!

E-mail schreiben