Stadtverordneter Bernd Volz | Ihr SPD-Kandidat für Häverstädt

Bernd Volz

»Miteinander in Minden« bedeutet für mich, dass in Häverstädt Jung und Alt weiterhin gut miteinander leben können.

Mein Name ist Bernd Volz und ich kandidiere in Ihrem Wahlkreis für den Stadtrat. Das Bürgerhaus »Alte Schule« muss als wichtiger Treffpunkt für örtliche Vereine und Veranstaltungen der Bürger erhalten und weiter entwickelt werden. Die Ausweisung neuer Wohngebiete soll dafür sorgen, dass junge Familien bezahlbaren Wohnraum finden können.  Die Unterstützung der Kinder und Jugendlichen durch Grundschule, Kita, Sportverein und Neubau der Käthe-Kollwitz-Schule ist in schwierigeren Zeiten zu fördern.

Ich bin 64 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Beruflich bin ich als Lehrer in der Erwachsenenbildung tätig und ehrenamtlich als Ratsmitglied. Ich bin Vorsitzender des Sportausschusses und stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Bauen, Umwelt und Verkehr.

SV Bölhorst-Häverstädt, AWO, Siedlergemeinschaft, Freiw. Feuerwehr, Natur- und Touristenverein sind die Vereine, in denen ich Mitglied bin. Sprechen Sie mich gerne an.

E-mail schreiben