Stadtverordnete Maike Kochinke| Ihre SPD-Kandidatin für Königstor

Maike Kochinke

»Miteinander Minden« bedeutet für mich ein solidarisches Zusammenleben aller Bürgerinnen und Bürger in unserer Stadt.

Mein Name ist Maike Kochinke und ich kandidiere in Ihrem Wahlkreis.

Für mich ist es wichtig, dass wir auch in Zukunft in Königstor eine auskömmliche Nahversorgung zur Verfügung haben. Dazu gehört neben den Gütern des täglichen Bedarfs selbstverständlich auch die ärztliche Versorgung und ein ÖPNV, der die Verbindung in die Innenstadt auch zu späterer Uhrzeit ermöglicht.

Des Weiteren werde ich mich dafür einsetzten, dass ein Zusammenwachsen alter Wohnstrukturen mit Neubaugebieten durch Beteiligung der Beteiligten zu einem guten Zusammenhalt im meinem Wahlkreis führt.

Ich bin 57 Jahre alt, seit 34 Jahren verheiratet, habe zwei erwachsene Töchter und eine Enkeltochter. Beruflich arbeite ich in der EDV- Abteilung der Kreisverwaltung. Mein politischer Schwerpunkt in der Ratsarbeit liegt im Jugend- und Kulturbereich.

E-mail schreiben