Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

“Gespräch unterm Apfelbaum” mit Achim Post

September 24 @ 17:00 - 20:00

Foto: pixabay.com

Der Ortsverein unterstützt die klimagerechte Umgestaltung der Innenstadt: Achim Post pflanzt einen Baum im Botanischen Garten

Kurz vor der Bundestagswahl sind alle Bürgerinnen und Bürger noch einmal zum Gespräch mit dem SPD-Kandidaten Achim Post eingeladen. Der SPD-Ortsverein veranstaltet sein traditionelles „Gespräch unterm Apfelbaum“ am Freitag, dem 24.09.2021 ab 17 Uhr, am Botanischen Garten an der Robert-Koch-Straße/Ecke Hardenbergstraße. In lockerem Austausch bei Getränken und leckerem Eis diskutiert Achim Post über seine Ziele als Vertreter für Minden-Lübbecke im neuen Bundestag.

Klimapolitik ernst nehmen

Ein Schwerpunkt der neuen Bundesregierung wird die Klimapolitik sein, das ist das klare Ziel von Olaf Scholz und der SPD. „Das werden wir nicht nur symbolisch vor der Wahl, sondern danach konkret anpacken“ freut sich Achim Post über die Einladung des SPD-Ortsvereins. Er wird in Absprache mit den Städtischen Betrieben einen Baum im Botanischen Garten pflanzen. Die bewusst ausgewählte texanische Eiche trägt zur klimagerechten Umgestaltung bei. Die Stadt Minden setzt diese Neuausrichtung im Botanischen Garten und den anderen städtischen Grünanlagen seit längerem um.

Bürgerinnen und Bürger sind ohne Anmeldung eingeladen, sich zu diesen und anderen politischen Zielen zu informieren.

 

Details

Datum:
September 24
Zeit:
17:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Robert-Koch-Straße/Ecke Ecke Hardenbergstr.
Minden,

Veranstalter

SPD Minden-Innenstadt

Details

Datum:
September 24
Zeit:
17:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Robert-Koch-Straße/Ecke Ecke Hardenbergstr.
Minden,

Veranstalter

SPD Minden-Innenstadt